Kann ich die Kuscheltiere meiner Tochter bedenkenlos in die Waschmaschine stecken?

Hallo ihr da draußen. Meine Tochter hat die Läuse zu Hause und nun greife ich ihr etwas unter die Arme damit sie ihre Wohnung Lausfrei bekommt. Ich habe jetzt erstmal alle Kuscheltiere mitgenommen und wollte die waschen. ich weiß aber nicht, ob man die einfach in die Waschmaschine stecken kann. Es sind nämlich auch einige wertvolle Sammlerstücke dabei. Was meint ihr? Oder gibt es noch eine andere Art sie Lausfrei zu bekommen?

Antworten (3)

Man kann die Kuscheltiere auch einfrieren! Das töten kleine Tierchen ab, wie Milben oder auch Läuse.

Ich wasche die Kuscheltiere meines Enkels ab und an auch bei 30°-40°. Das geht problemlos, danach werden sie auf dem Wäscheständer getrocknet.

Hallo Engel,

die Kuscheltiere kannst du bedenkenlos bei 30° waschen. Das mach ich auch immer so. :-)

LG Susi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren