Kann ich meine Brille beim Sport anlassen?

Hallo ihr!

Ich habe seit ein paar Tagen eine Brille, und merke, dass ich jetzt auch wirklich wieder viel besser sehe. Ich spiele einmal die Woche Handball, und würde da auch gerne die Brille tragen. Ich glaube aber, dass man das nicht darf. Wie macht ihr das beim Sport? Lasst ihr eure Brillen an? Was gibt es sonst für eine Alternative?

Antworten (4)

Mit ner Brille ist außerdem dein Sehfeld eingeschränkt, mit Kontaktlinsen nicht.

Ich bin für Kontaktlinsen. Sportbrillen sind zwar besser gegen Bruch gesichert und sitzen auch fester auf der Nase als normale Brillen, aber es ist trotzdem blöd, wenn man einen Ball dagegenkriegt. Mit Kontaktlinsen hat man all diese Probleme nicht.

Extra Sportbrille oder Kontaktlinsen

Deine normale Brille solltest du beim Handball wirklich nicht aufsetzen. Ein Ball und die ist hin. Oder schlimmer noch, du trägst Verletzungen im Gesicht davon.
Geh mal zum Optiker und lass dir Sportbrillen zeigen, oder entscheide dich für Kontaktlinsen beim Sport.

.

Brille ablasssen und versuchen, ob es auch ohne geht oder Kontaktlinsen tragen waeren 2 Moeglichkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren