Kann ich meine Kunsthaarperücke glätten?

Hallo, mir sind durch eine Chemo alle Haare ausgefallen.Zum Glück gibt es ja Perrücken.Ich habe mir eine lockige gekauft, weil das meinen früheren Haaren sehr ähnlich sieht.Ich möchte aber auch mal probieren, wie mir glatte Haare stehen.Kann ich die Perücke auch mit einem Glätteisen bearbeiten?Vielleicht kann mir jemand helfen.Vielen Dank, lilli

Antworten (2)
Bitte nicht!

Die haare schmelzen sofort! du darfst die haare auch nicht föhnen! wenn dann nur auf kaltstufe! je nach qualität der haare können sie sich schon durch die hitze der sonne im sommer verformen! ging mir mal so mit ner clip-in strähne!
auch vorsichtiges kämmen ist wichtig. die "haare" wenn überdehnt werden kräuseln sie sich wie ein geschenkband! dann kannst du sie wegschmeissen. wär schade drum. bitte mit "samthandschuhen" anfassen!
Wünsch dir alles gute, damit du wieder gesund wirst.

Hm,

Nee, mit dem Glaetteisen wird das nicht gehen, davon wuerden die Kunsthaare dann sicher kaputtgehen. Moeglicherweise wuerden sie schmelzen oder so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren