Kann ich mich mit 14 tätowieren lassen, wenn meine Eltern dabei sind?

Hallo ich möchte gerne ein Tattoo und zwar 3 kleine Sterne, aber wie alt muss ich sein damit ich mich tätowieren lassen kann?

Antworten (16)

Niemals würde ich mir von jemandem Farbe unter die Haut jagen der nicht ein angesehener Tätowierer ist, auch wenn der es wirklich "drauf hat" xD. Wenn man bei einem Tätowierer schon nach paar Tagen einen Termin haben kann würde ich immer aufpassen...

Weißt du schon was du mal beruflich machen möchtest?
Leider ist es nicht so das Tätowierungen in der Gesellschaft akzeptiert werden, gerade im Berufsleben wird es dich dort sehr einschränken.
Ich habe beide Arme voll Tätowiert, mir war vorher klar das ich damit auch bei Veranstaltungen im Sommer immer mit langen Blusen arbeiten muss.

Auch wenn man es nicht gerne hört aber wenn deine Mutter dir so was scheinbar nicht sagt. Du bist noch ein Kind und solltest dir das lieber mit nem Stift auf den Arm malen.

Hallo, May hier :D

Ich bin (wie irgendwie ne Menge Leute hier) auch 14. Ich überlege mir auch ein Tattoo stechen zu lassen. Nämlich win kleines Zeichen der Heiligtümer des Todes an der unterseite meines Handgelenkes. Ich bin mir nicht ganz sicher wegen der Stelle( ist ja nah an ner Schlagader). Ich werd mich wahrscheinlich von dem Freund meiner Mutter tattoowieren lassen. Der hat das echt drauf und ich wollte Ma fragen ob irgendwer hier ma schreiben kann was aus seinem/ihrem Tattoo geworden ist. Das ganze war ja jetzt schon vor vielen Jahren.

Hi

Ich bin auch 14 also fast schon 15 und ich überlege mir auch ein Tattoo stechen zu lassen, für mich hat es eine wichtige Bedeutung, es soll mich an meine verstorbene Oma erinnern und deshalb soll es auch ihr Lieblingsmotiv werden.
Ich habe allerdings noch nicht mit meinen Eltern gesprochen ...
Ich hoffe sie erlauben es.

Ja

Hallo, du darfst dich Tätoowieren lassen. Vom Gesetzt her ist es nur eine Körperverletzung die du dir selbst zu fügst. Eltern sollten nicht dafür haften. Die meisten machen es aber mit 16 - 18 Jahren. Meine Tochter wird jetzt 16 und hat so lange gewartet damit sie sich auch ganz sicher ist das es das ist was sie will. Viel spaß

Frage !! :)

Hey ich bin 15 und suche einen Tattoo laden der sauber und ordenlich sticht kann mir da einer nen Guten in Hamburg oder näherer Umgebung nennen ?

:)

Also ich bin auch noch 14 werd aber in 14 Tagen 15 und bekomm dann auch mein erstes tattoo von meinen Eltern.
Natürlich hab ich mich schlau gemacht und man darf sich unter 7 Garnicht tattowieren oder pircen lassen aber im Alter von 7-18 darf man es mit der Einverständniserklärung der Eltern.

Das kommt drauf an. Ab wann es erlaubt ist, kann ich nicht genau sagen. Ein Freund von uns hat ein Tattoo-Studio und tätowiert grundsätzlich niemanden unter 18, auch wenn die Eltern dabei sind und ihre Einverständniserklärung zum Tattoo geben.

Kleine Anmerkung! ;)

Hey, ich bin 13, und finde ihre Entscheidung alles andere als "Unüberlegt" ..solange das Tattoo keine Mordsmäßigen ausmaße annimmt, ist es mit 14 völlig ok!
Ich lasse mir nächstes Jahr auch 2 Tattoos Stechen, und ich freu mich schon drauf. nur nicht den Mut verlieren, kleines! ;)

16!

@Corbinian Danke!
ich bin auch erst 16 nd bekomme es nachträglich zu meinem b-day und finde das es mit 14 unüberlegt ist. Man sollte sich erst stechen lassen wenn man weiss wie tätowieren Tätowierer und Tattoo geschrieben wird ;)

Ab 16

Das ist alles totaler bullshit
abgesehen davon das ein 14 jähriger nich mal auf den gedanken kommen sollte
ist es erst ab 16 mit einverständniss der eltern erlaubt nicht ab 14

Hey :)

Halli hallo ich bin 14 und überlege bei welchem tatoowierer ich mir mein tatoo stechen lassen kann weil manche machen das nicht ab 14 mit eltern wisst ihr welcher tatoowierer das in der nähe von hamm macht? :/

Ja du kannst..!

Heee((;

also. ich bin auch 14 Jahre alt. und habe seit Januar an der Leiste einen Stern mir tattoowieren lassen .

Ich würde auch sagen das du dir ganz sicher sein solltest.! Ein Tattoo muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben, vielleicht findest du auch einfach nur das Motiv schön (: Normalerweise verzieht sich ein Tattoo nicht, zumindest haben die das so zu mir gesagt. Du musst aber auch erstmal einen finden der dir mit 14 Jahren eins stechen lässt.
Und es reicht auch nur wenn ein Elternteil damit einverstanden ist.

Ich hoffe für Dich das du es nie bereuen wirst.. Und die Schmerzen sind zum aushalten ;)

Heii

Ich bin auch 14 und will mir ein tattoo machen lassen.. und ich hab auch nochmal 3 fragen..wenn ich mir jetzt eins auf den unterarm oder in den nacken stechen lasse, tut das dann arg weh? :P und verzieht sich das dann im nacken oder auf dem unterarm wenn ich noch wachse? und jetzt die wichtigste frage ..müssen da beide elternteile dabei sein/einverstanden sein oder reicht es wenn z.b. nur meine mutter dabei ist ?

Heyhey

Man darf es sich ab 14 stechen lassen aber nur mit erlaubniss des eltern( die mussen dan mit zum Tatoowierer) aber bist du dir ganz sicher das du das machen möchtest? ich hab mir auch mit 14 ein Tatoo stechen lassen aber das hatte eine besondere bedeutung weil sich ein kumpel von mir umgebracht hat !!und so werd ich das TAtoo auch nicht bereuen
ÜBERLEG ES DIR GANZZZZZ GUT

Hey

Ich habe es mit 15 machen lassen und ich bin gewachsen und das sieht jetzt so kacke aus ambesten mit 16 und als ich imm sommer mit nem shirt draußen war sah mich ein polizist und mein tattoo auch dan frage er mich nach meinen alter und sagte unter 18 jahre ist es strafmündig ..........

soviel ich weiss mindestens 14. und die anwesenheit der eltern inklusive ausweise is auch pflicht.
aber lass es dir erst ab ca 16 machen da wächst du nicht mehr großartig viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren