Mehr Beiträge zum Thema
- Um wieviel Größen kann man Skibindungen nachträglich verstellen?
Ich habe von meinem größerem Bruder seine Skier bekommen. Die Skier sind wirklich klasse, aber da er wesentlich größere Füße hat (über ...
- Wachsen und entgraten beim Skiservice - was wird da genau gemacht?
Bevor ich nach vielen Jahren wieder in den Winterurlaub fahre, habe ich gestern bei einem Skiservice vorbeigeschaut. Dort hat man mir empfohlen, ...
- Wie unterschiedlich werden die Stangen beim Slalom, Riesenslalom und Super-G gesteckt?
Diese drei Slalom-Wettbewerbe gibt es ja im alpinen Weltcup. Worin besteht genau der Unterschied beim Stecken der Slalomstangen, gibt es da ...
- Ab welchem Alter sollte man das Skifahren nicht mehr lernen?
Mein Opa will jetzt erstmals in seinem Leben zum Skiurlaub und dort sogar noch das Skifahren erlernen. Er ist zwar gesundheitlich ganz gut drauf ...
- Ist es normal, dass beim Skifahren die Fußsohle oft taub wird?
Im letzten Winter habe ich eine Skikurs gemacht und habe dabei das Problem gehabt, dass nach circa zwei Stunden meine Fußsohlen taub ...
- Was muss man beim einstellen der Skibindung beachten?
Ich habe mir neue Skischuhe gekauft und möchte gerne die Skibindung selber einstellen. Kann man das als Laie selber machen, was ist dabei zu ...
- Sind gebrauchte Kinderski für Anfänger ausreichend?
Der zwölfjähriger Sohn meiner Schwester möchte gerne Skifahren lernen und möchte dazu unbedingt eigene Skier. Da sie neuerdings im ...
- Kann man mit den Kurzski "Bigfoot" von Kneissl das Skifahren leichter erlernen?
Ich überlege gerade, für meinen ersten Winterurlaub mir diese Kurzski "Bigfoot" von Kneissl zu kaufen. Da ich noch nie auf Skiern gestanden ...
- Wie sollte die ideale Länge für Tourenski sein?
Im nächsten Skiurlaub möchte ich überwiegend mit Tourenskiern unterwegs sein. Welche Skilänge wären denn dafür ideal für mich (bin 172 cm ...
- Welche Anfänger-Rollerski sind zur Vorbereitung auf die Ski-Langlaufsaison empfehlenswert?
In den Wintermonaten bin ich fast jedes Wochenende in der Loipe. Ich habe mir gedacht, dass ich so im Herbst mit der Saisonvorbereitung beginnen ...