Kann ich schwanger sein? Periode ist überfällig und war sonst immer regelmäßig!

Also ich bin 14 hab meine periode ca ein halbes jahr und sie war bis jetzt immer regelmäßig. nur jetzt ist sie schon 3 monate überfällig. Ich habe zwar einen freund aber mehr als rummachen ging noch nicht, es kann jedoch sein das er gekommen ist, als er auf mir lag. Aber es ist doch nicht möglich das spermien durch klamotten gehn oder? Also dh wir hatten beide immer alles an.
Ich habe gelesen das die Periode ausbleiben kann wenn man stress hat oder bei gewichtsabnahme. Ich hatte hallt ziemlich viel schulstress in letzter zeit und hab 11 Kilo abgenommen, könnte es vielleicht daran liegen? Aber sind 3 monate nicht n bisschen zu lang?
Würde mich über antworten freuen.

Antworten (2)
Hallo Sarah

Es kann an der Gewichtsabnahme liegen, und du schriebst, du hättest deine Periode erst seit einem halben Jahr, da kann es noch zu Schwankungen kommen. Aber 3 Monate sind ungewöhnlich, da schließe ich mich der Meinung an, dass du das besser mal abchecken lassen solltest. Und lass dir dabei auch gleich mal eine Broschüre zum Thema Aufklärung mitgeben. Dann kannst dich selber schlau lesen, auch für den Fall, dass ihr mal irgendwann Geschlechtsverkehr haben wollt.
Liebe Grüße
Lotte

Antwort

Hi.....solange du nicht mit deinem freund sex hast kannst du nicht schwanger werden!!! wenn ich sowas höre gehen mir die haare hoch...warte auch besser noch mit sex weil die reife kannst du ja noch nicht wirklich haben!!!!und ja durch stress kann sowas kommen geh besser zum frauenarzt! liebe grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema