Kann Joghurt wirklich das Immunsystem stärken?

Meine Freundin isst jeden Tag einen probiotischen Joghurt, weil sie ihr Immunsystenm stärken will.
Geht das überhaupt mit probiotischem Joghurt, oder kann sie damit nur die Verdauung anregen?

Antworten (3)
@Keimfrei

Außerdem sollte es reiner Joghurt sein, und nicht einer mit Früchten und künstlichen Aromen.

Joghurt hat diese Eigenschaften, die LunaFee beschreibt, aber nur natürlicher Joghurt und nicht der probiotische. Probioitscher Joghurt führt dazu, dass die natürliche Darmflora durcheinandergebracht wird dadruch, dass fremde Bakterien zugesetzt werden.

Joghurt fördert eine gesunde Darmflora, und die wiederum ist wichtig, weil im Darm auch das Immunsystem sitzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema