Unterschied linksdrehender und rechtsdrehender Joghurt

Ich esse regelmässeg Joghurt.Mir ist aufgefallen, daß auf manchen Bechern rechtsdrehender und auf anderen linksdrehender Joghurt steht.Wo liegt denn da der Unterschied?Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet.Danke!Kira20

Antworten (3)
Linksdrehend oder rechtsdrehend

Tut mir leid aber das ist blödsinn. Der unterschied liegt darin das für die Säuerung unterschiedliche Milchsäurebakterien eingesetzt werden. Manche produzieren linksdrehende- und manche rechtsdrehende Milchsäure.
Die linksdrehende Milchsäure auch als (D)- Milchsäure bezeichnet unterscheidet sich von der rechtsdrehenden Milchsäure, (L)+ Milchsäure genannt, in der physiologischen Wertigkeit. Der Körper kann die Rechtsdrehende Milchsäure viel besser verwerten, wodurch meinstens rechtsdrehende Milchsäure produzierende Mikroorganismen verwendet werden.

Milchsäurebakterien und ihre Aufgaben

Ob links- oder rechtsdrehender Yoghurt, gesund sind beide Varianten. Ein Unterschied besteht lediglich in der Haltbarkeit. Rechtsdrehende Milchsäurebakterien machen den Joghurt länger haltbar. :)

Also,

Gib einfach mal "Unterschied zwischen linksdrehender und rechtsdrehender Milchsaeure" bei Google ein und du findest Antworten dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren