Sind in den meisten Joghurts überhaupt noch echteFrüchte enthalten?

Ich esse gerne Joghurts mit Erdbeeren oder anderen Früchten. Nun habe ich mal gehört, daß oft oder sogar meistens gar keine echten Früchte darin enthalten sind, sondern nur der Geschmack irgendwie vorgetäuscht wird. Ist das wirklich so und woran könnte man erkennen, daß wirklich echte Früchte dadrin sind? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Stubsi

Antworten (2)
Richtig

In den fruchtjoghurts steckt außer joghurt häufig 1 zutat am meisten drin: zucker. früchte? außer ein paar, damits dann so aussieht als wären da viele tolle sind da keine drin. lies mal auf dem joghurt nach was die inhaltsstoffe sind. tipp: die angaben sind nicht alphabetisch, sondern nach mengen. also das was an erster stelle steht ist am meisten drin, das an letzter stelle am wenigsten.

135790
Ja, dass stimmt leider.

Ich habe mal einen Bericht im Fernseher gesehen, in dem sie Joghurts auf die Früchte hin getestet haben, lediglich ein paar Gramm echte Früchte waren darin. Den Geschmack bekommt man auch mit einfachen mitteln hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren