Grundsätzlich ist Joghurt sehr gesund, weil der die Darmflora günstig beeinflusst und für eine gute Verdauung sorgt. Das gilt allerdings nur für Naturjoghurt und nicht für Fruchtjoghurt oder Sahnejoghurt.
Wenn du Joghurt so gut verträgst und dich ansonsten auch ausgewogen ernährst, kannst du ruhig jeden Tag deinen Becher (250 g?) verdrücken. Guten Appetit!
Mehr Beiträge zum Thema
- In welchen Joghurtprodukten ist besonders viel Eiweiß für Muskelaufbau enthalten?
Momentan mache ich Krafttraining im Fitnessclub. Nun möchte ich zusätzlich Eiweiss zu mir nehmen. Ich mag Joghurt besonders gern. Da ist ja ...
- Kann nur probiotischer Joghurt die Verdauung regulieren?
Hallo! Kann man jeden Joghurt essen, wenn die Verdauung reguliert werden soll, oder ist nur der speziell probiotische ...
- Was hilft bei einem aufgeblähten Bauch?
Hallo ihr! Ich habe in den letzten Tagen irgendwie immer so einen aufgeblähten Bauch gehabt, was ich so eigentlich gar nicht ...
- Darf man Joghurt in der Microwelle erhitzen?
Hallo!Ich esse gerne Joghurt zum Früstück.Allerdinds muß er ertwas erwärmt sein, sonst vertrage ich ihn nicht.Früher habe ich den Joghurt ...
- Reicht Joghurt als Fettquelle, um fettlösliche Vitamine aufnehmen zu können?
Wenn ich Gemüse mit fettlöslichen Vitaminen zu mir nehmen möchte, wie beispielsweise Möhren, reicht dann Joghurt als Fettquelle aus? Oder ...
- Wie gesund sind extrem lang haltbare Joghurts?
Hi, heute morgen habe ich einen Joghurt im Kühlschrank gefunden der bis Juni nächsten Jahres haltbar ist. Das steht jedenfalls auf den ...
- Bringen probiotische Joghurts wirklich gesundheitliche Vorteile?
Probiotische Joghurts werden ja viel beworben und angeboten. Bieten diese Produkte wirklich generell gesundheitliche Vorteile oder nur bei ...
- Gibt es Rezepte um selber Joghurt mit Geschmack herzustellen?
Hallo alle zusammen. Ich stehe total auf Joghurt in allen Varianten und Variationen. Das Problem ist nur, dass mir auch schonmal Sachen ...
- Ist rechtsdrehende Milchsäure in Joghurt noch gesünder?
Hallo! Ich bin ein Joghurt-Fan und esse auch jeden Tag einen Becher. Aber mit den rechts-linksdrehenden Milchsäuren kenne ich mich nicht aus. ...
- Joghurt selber machen - welchen Joghurtbereiter nutzt ihr?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche direkt euren Rat. Und zwar will ich gerne erstmalig Joghurt mit einem entsprechenden ...