Ist rechtsdrehende Milchsäure in Joghurt noch gesünder?

Hallo! Ich bin ein Joghurt-Fan und esse auch jeden Tag einen Becher. Aber mit den rechts-linksdrehenden Milchsäuren kenne ich mich nicht aus. Die rechtsdrehende soll gesünder sein? Wer weiss warum das so sein soll? Würde mich über einen Hinweis freuen. Herzlichen Dank! Gruß Conny

Antworten (4)

Nein, es ist kein Ammenmärchen. Man sollte sich mal mit seiner Ernährung auseinandersetzen.

Aha? Ich dachte eigentlich, dass das ein Ammenmärchen ist :D? Ebenso wie die lebenden Organismen, die die Darmflora wieder ins Gleichtgrwicht bringen sollen? :D

Ist gesünder!

Rechtsgedrehter Joghurt ist gesünder, da der Körper die darin enthaltenen Stoffe besser abbauen kann. Bei linksgedrehtem Joghurt hingegen bleibt die Säure länger enthalten kann nicht so fix abgebaut werden. Vor allem Menschen, die Magenprobleme haben, sind mit einem rechtsgerechtem joghurt besser beraten.

Moderator
@Conny

Siehe
www.gidf.de/rechtsdrehende+Milchsäure

Dort auf Suche drücken und du weißt warum das so ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren