Wenn Du deinem kleinen Schützling reichlich warme Kleidung anziehst, eventuell noch eine Wärmflasche mit unter die Decke im Wagen legst, passiert dem oder der kleinen gar nichts bei kalten Temperaturen. Genießt gemeinsam die frische Luft, die bei kalten Temperaturen vom Körper als angenehmer wahr genommen werden. Bisher hat keines unserer Kinder durch die Kälte etwas krankheitsbedingtes davon gezogen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Liegt es an der Milch wenn Kinder Milchschorf bekommen?
Hi, wie entsteht Milchschorf, doch nicht wenn Kinder Milch trinken, oder? Oder hat das was miteinander zu tun? Wie könnte man denn ...
- Schadet Chlorwasser meinem Baby?
Meine kleine Tochter ist drei Monate alt und ich möchte mit ihr einen Schwimmkurs machen.Ich bin mir nicht sicher, deshalb frage ich:Schadet ...
- Woran kann man erkennen, dass Säuglinge Halsschmerzen haben?
Meine Freundin hat vor einem halben Jahr ihr erstes Kind bekommen. Heute Morgen habe ich die beiden besucht und sie meinte, die Kleine würde ...
- Was tun, wenn das Baby nicht durchschläft?
Ich bin die letzten Tage extrem erschöpft, weil unser Kleines einfach nicht durchschlafen will. Es schläft meist höchstens drei Stunden und ...
- Junge Mutter mit Säugling im Mutter-Kind-Heim - wäre große Familienfeier zu belastend?
Ich möcht meine jünngste Schwester (achtzehn Jahre) zu meinem dreißigsten Geburtstag zu einer großen Familienfeier mit ihrem Säugling ...
- Baby will nicht in seinem Bettchen einschlafen - was hilft?
Unsere Kleine ist jetzt sechs Monate auf dieser Welt. Soweit ist alles wunderbar, bis auf ihre strikte Weigerung abends in ihrem Bettchen zu ...
- Verschwindet Milchschorf beim Baby von selbst oder nicht?
Mein Kleiner ist fast ein Jahr alt und hat immer noch diese weiße Schicht auf dem Kopf (Milchschorf). Irgendwie meine ich gehört zu haben, ...
- Sollte man aufs schmusen verzichten, wenn Babys erkältet sind?
Hallo! Gestern habe ich meine Schwester und ihr fünf Monate altes Baby besucht. Natürlich habe ich mit der Kleinen ausgiebig geschmust, ...
- Sollte man das Baby auf dem Bauch schlafen lassen?
Hallo! Mein Baby ist drei Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf den Bauch. Diese Lage gefällt ihm wohl am Besten. Meine Mutter ...
- Wie kalt darf es nachts im Schlafzimmer des Säuglings werden?
Unser Kleiner "Frischling" schläft bei uns im Schlafzimmer. Bisher haben wir (auch im Winter) bei geöffneten Fenstern geschlafen und es kann ...