Kann Karies auch organische Probleme auslösen?

Ich habe mal gelesen, daß Zahnentzündungen auch organische Probleme auslösen können. Einige Zähne sind bei mir kariös und bei einem Zahn fehlt eine Ecke. Kann das auch zu solchen Problemen führen? Was meint ihr? Danke schon mal im voraus für euere Infos. Gruß, Christy

Antworten (2)

Karies an den Zähnen ist für den gesamte Organismus schädlich. Bakterien, die sich im Blut befinden können das Herz angreifen.

Zahnprobleme und organische Probleme

Bei schwerwiegenden Entzündungen an den Zähnen kann es zu Herzbeschwerden oder/und Rheuma kommen. Bakterien, die sich im Kiefer ansiedeln, können schnell in die blutbahn geschwemmt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren