Kann man Autos online kaufen?

Ich habe mir überlegt ob ich mir nächstes Jahr nicht vielleicht ein Neues Auto kaufen soll. Mittlerweile kann man ja schon fast alles online kaufen. Geht dies auch mit Autos und wie läuft die Lieferung und Bezahlung danach ab? Oder sollte ich doch besser zum Händler auch wenn es ein Neuwagen ist?

Themen
Antworten (4)
Achtung

Also bei so einer wertvollen Sache würde ich nicht auf die Idee kommen, diese im Internet zu kaufen. Natürlich kann und sollte man im Internet nach Autos suchen, aber vor dem Kauf muss es angesehen und Probe gefahren werden. Und Bezahlung am besten in bar oder erst dann wenn man das Auto schon hat. Aber Vorkasse, niemals, da wird viel Schindluder getrieben.

Hallo, ich muss sagen, dass ich sehr wahrscheinlich Glück hatte.
Ich kaufte mir vor einem Jahr einen Wagen im Internet, der im Autohaus um ein vielfaches teurer war.
Bin bis jetzt total zufrieden.
Gruss lemoncat

Ein Nachbar hat sich vor einem halben Jahr ein Auto im Internet bestellt. Er musste den Wagen bezahlen, obwohl er ihn noch nicht hatte....bis heute nicht.
Ich würde die Finger davon lassen und ein Auto bei einem bekannten, seriösen Händler kaufen.

Klar kann man sich ein Auto im Internet kaufen.
Die Frage ist nur, wie risikoreich ist so ein Inernet-Kauf?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema