Hallo Kev,
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet. Dann tue ich es :)
Stress ist eine Blockade, eine Blockade, die zuerst im Kopf entsteht. Alles, was Kopf angeht, kann man lernen umzuprogrammieren. Das bedeutet, ein Umdenken ist gefragt. Dies ist für uns, Erwachsene etwas mühsam, da viele grundlegenden Programme bereits seit Kindheitsalter laufen und wir es einfach so gewohnt sind. Jede Gewohnheit kann man jedoch umändern. Dies ist nicht über Nacht geschehen. Aber möglich ist es auf jeden Fall!
Zunächst ist es auch interessant zu wissen, dass Stress etwas Individuelles ist. Für einige ist Terminplanung total Chaos und Stress pur, für andere ist es Spaß und Freude. Menschen und ihre Wahrnehmungen sind total verschieden. Daher gibt es auch nicht 1 Rezept für alles. Man muss für sich selbst ausprobieren, was einem gut tut.
Am besten, Du schaust bei meinem Blog vorbei: www.schillout-coaching.de
Den führe ich seit November dieses Jahres. Vllt findest Du etwas Interessantes und Brauchbares für Dich. Auch über ein Kommentar würde ich mich freuen. Alles Gute für Dich!
Beste Grüße,
Irene
Mehr Beiträge zum Thema
- Seid ihr beruflich stark belastet?
Hi! Ich muss in letzter Zeit viele Überstunden machen, und fühle mich deswegen mitlerweile ziemlich ausgelaugt. Ich finde es zwar ...
- Wie kann ich in Stresssituationen trotzdem ruhig bleiben?
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit ungefähr einem Monat einen neuen Job bei einer Veranstaltungsfirma und stehe hier eigentlich ...
- Kann man durch starken Stress Herzprobleme bekommen?
Hallo! Ich bin ein sehr nervöser Mensch. Ich kann mich schon aufregen, wenn sich etwas in meinem Alltag verändert. Neuerdings habe ich starke ...
- Stressfreier leben
Wie kann einfach mal etwas stressfreier leben? Gibt es hier vielleicht eine Art Patentrezept welches man anwenden kann oder sollte um sich das ...
- Durch Stress bei der Arbeit bekomme ich Kopfschmerzen
Auf der Arbeit ist bei uns seit Monaten die Hölle los, jetzt durch die Ferienzeit und den Ausfall von einigen Mitarbeitern ist es besonders ...
- Unruhe und Stress durch zu wenig Arbeit?
Ich kenne es wenn man Stress bei der Arbeit hat. Was komisch ist, in den letzten Wochen läuft alles normal bei uns, auch im Privatleben hat ...
- Viel Stress und starke Schmerzen in allen Gliedern!
Mein Mann hat zur Zeit in der Firma viel Stress und kommt kaum zum schlafen. Das, was ihn jetzt auch noch belastet, sind seine starken ...
- Wird der Körper durch positiven Stress motiviert und wie unterscheidet er das vom negativen Stress?
Bisher war für mich der Begriff "Stress" negativ besetzt und körperliche Beschwerden hingen damit zusammen. Allerdings gibt es wohl auch ...
- Was sind die Auslöser für Stress?
Auslöser für Stress, auch Stressoren genannt gibt es viele, z.B. Leistungsstressoren, Aufmerksamkeitsstressoren, soziale Stressoren. Es gibt ...
- Wie baut man effektiv ungesunden Stress ab?
Momentan habe ich Stress wegen der Liebe und auch am Arbeitsplatz läuft es nicht rund. Abends bin ich total platt und kann keine klaren ...