Lernen beim Joggen
Hi! ich jogge auch regelmäßig. Ich sehe auch sehr viele Läufer mit Ohr- oder Kopfhörer beim Joggen. Aber ich denke mal, dass die meisten nur Musik hören.
Ich gehöre auch zu denen, die beim Joggen oder Walken lernt. Zuhause spreche ich das, was ich lernen will bei ruhiger angenehmer Musik im Hintergrund und nehme es auf. Das mp3-File kopiere ich dann auf mein Handy und höre es beim Sport. Bei mir funktioniert das super. Aber anfangs musste ich ein bisschen ausprobieren. Ich denke mal, dass das jeder für sich rausfinden muß, wie das am besten funktioniert. Prinzipiell kannst du alles, was du lernen musst als mp3 speichern. Ich mach das ganz unterschiedlich. Mal reine Fakten nur zum Anhören, mal nur Fragen und danach ne Pause, so dass ich dann mental drauf antworte. Bei Mathe oder Physik kannst natürlich keine komplizierten Aufgaben drauf sprechen. Aber so Grundlagen und Merksätze gehen schon. Es soll ja beim joggen nicht stören also solltest nicht zuviel denken müssen.
Ich bevorzuge Instrumentalmusik, manchmal auch klassische Musik als Hintergrundmusik.
Probiers einfach mal aus! So kannst du Sport und Lernen miteinander kombinieren und die Zeit während dem Joggen effektiv nutzen.
viel Spaß dabei und liebe Grüße