Kann man die Augenfarbe besonders hervorheben? Welche Technik bei meinen Augen?

Hallo allerseits. Ich habe eine Frage zu verschiedenen Schminktechniken. Ich habe braun-grüne Augen und es gibt Tage an denen ich sie lieber etwas brauner oder auch etwas grüner hätte. Hilft es dann, wenn ich dementsprechend brauner oder grüner schminke? Soll aber nicht zu dolle sein. Gibts da ne bestimmte Technik dezent zu schminken mit viel Effekt? Danke für eure Hilfe!

Antworten (2)

Mit den richtigen Farben lassen sich die Augen nach deinen Vorstellungen betonen. Ich würde mich da mal professionell beraten lasen und vielleicht mal einen Schminkkurs/ eine Make-Up-Schule besuchen. Habe das vor einer Weile mal mit meinen Mädels gemacht und das war echt super.

Die Augenfarbe kann man logischerweise mit Augenmake-up hervorheben. Wenn man entsprechend der Augenfarbe nach die Farben als Lidschatten aufträgt, kann man die Augen optimal betonen. Auch mit einem Kajalstift kann man das noch zusätzlich unterstreichen. Bei dunklen Augen kann man stärkere Farben als Augen Make-up wählen, bei hellen Augen ist es besser, wenn man sanfte Töne verwendet. Pastelltöne sind da besonders vorteilhaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren