Kann man die Schmerzen an der Halswirbelsäule mit Wärme lindern?

Mein Mann hat ständige Schmerzen in der Halswirbelsäule und hat das Gefühl den Kopf nicht mehr halten zu können. Ich möchte ihm ja gerne helfen, aber wie?
Ist Wärme, zum Beispiel ein Kirschkernkissen, hilfreich, oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

Antworten (3)
Woher kommen die Nackenschmerzen überhaupt?

Es wäre ja eigentlich erst mal wichtig zu erfahren, woher die Schmerzen in seiner Halswirbelsäule überhaupt kommen. Sind das wirklich nur Verspannungen oder ist vielleicht ein Wirbel angeknackst? Außerdem, selbst wenn es sich tatsächlich um Verspannungen handelt, dann reicht es doch auf Dauer nicht, immer die Symptome zu behandeln. Man muss die Ursachen finden. Vielleicht hat der eine schlechte Haltung, die unkorrigiert immer wieder die gleichen Beschwerden hervorbringt.
Es wäre schon geraten, deswegen einen Arzt zu konsultieren.

Sportsalben

Eigentlich hilft alles, was wärmt und die Durchblutung anregt. Ich nehme immer Sportsalben wie Voltaren oder Mobilat. Das hilft ganz gut bei schmerzhaften Nackenverspannungen. Aber warm halten sollte er den Nacken dann trotzdem noch (Schal, Tuch).
Gruß, dollert

Wärme kann helfen

Liebe Antonia,
Wärme lindert solche Beschwerden meist recht gut. DAs Kirschkernkissen ist eine gute Sache, aber du kannst ihm auch ein Wärmepflaster auf die schmerzende Stelle kleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema