Kann man durch Gehen und Treppensteigen wirklich dauerhaft abnehmen?

Ich gehöre auch zu denen, bei denen diverse Diäten nichts gebracht haben. Nun hört man ja immer wieder, dass man allein durch mehr Gehen und Treppensteigen (also auf Auto und Aufzug verzichten) abnehmen könne. Kann das wirklich dauerhaft was bringen, was meint ihr dazu?

Antworten (4)

Am Tag kann man ca. 50 Kalorien sparen, wenn man die Treppe statt den Aufzug nimmt. Und kleinere Fahrten mal zu Fuß statt mit dem Auto zu machen wirken sich nicht nur auf den Körper und die Umwelt, sondern auch auf den Geldbeutel positiv aus!

Außerdem tut die Bewegung dem Körper, dem Stoffwechsel und den Muskeln gut. "Jeder Gang macht schlank!"

Bewegung Bewegung Bewegung!
Es ist ja nicht so, dass man dadurch abnimmt, dass man jetzt 10 Treppenstufen mehr gelaufen ist. Aber wenn Du jeden Tag statt des Aufzugs die Treppe nimmst, läppert sich das und hat durchaus Auswirkungen auf deinen Körper. Dazu solltest du natürlich deine Ernährung drauf einstellen. Aber es bringt schon was, jeden Gang zu gehen!

Schön wärs...

Hachja wenn es so einfach wäre...
Treppensteigen und Gehen sind auf jeden Fall nicht schlecht (jeder Schritt hält fit) aber wenn man seine Ernährung nicht umstellt bringt das nichts. Und ein bisschen mehr Bewegung (Sport) beschleunigt das ganze ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema