Kann man durch mit Alkohol gefüllten Pralinen Alkoholabhängig werden?

Bei den Treffen mit meinen Freundinnen gibt es immer leckere Sachen zum Naschen. Besonders beliebt sind Pralinen (wie Mon Cherie) mit lecker Likör. Wir schlagen dann auch richtig zu (entsprechend sehen wir auch leider aus). Obwohl wir auch gerne abnehmen wollen, können wir von diesen Köstlichkeiten nicht lassen. Kann es sein, daß man von diesen Pralinen abhängig werden kann und auch ein Alkoholproblem daraus entstehen kann? Was meint ihr dazu? Gruß, Myriam

Antworten (3)
Alkoholiker sollten es lassen

Ich weiß nur, dass Alkoholiker generell Alkohol in keiner Form konsumieren sollten, dazu zählen halt auch so Sachen wie Mon Chérie.

Da ist so enig Alkohol drin, davon kann man nicht abhängig werden. Das bezweifle ich wirklich ganz stark :D Aber wenn du abnehmen möchtest, solltest du wirklich die Finger von der Schokolade lassen.

Wie witzig XD

Haha, das ist ja ein lustiges Gerücht :D Nein, kannst du nicht ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren