Haben "Saftbären" mehr gesundheitliche Vorteile als die "richtigen" Gummibären?

Ich esse seit meiner Kindheit sehr gerne zwischendurch mal Gummibärchen eines bekannten Herstellers. Nun habe ich neulich in der Apotheke "Saftbären" gesehen, die so ähnlich wie die richtigen Gummibärchen aussehen. Haben diese mehr gesundheitliche Vorteile und welche Unterschiede bestehen? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Zwilling

Antworten (5)

Es ist auf jeden Fall falsch zu denken, dass Saftbären die gesunde Alternative zu Gummibären sind. Die gesunde Alternative wäre Obst!

Ich schätze sie leider nicht sehr viel "gesünder" ein. Ich glaube der Zuckeranteil ist fast gleich und von mehr Vitaminen kann denke ich keine Rede sein.

Ich persönlich finde das Saftbären neben all den gesundheitlichen Vorteilen auch einfach besser schmecken.

- gelatine

Hallo,

meines erachtens nach haben saftbären auch keine gelatine und sind vegan.

Hallo Zwilling,
die Saftbären aus den Apotheken sind meistens mit Fruchtsaftanteil und ohne künstliche Farbstoffe. Wir haben selber 3 kleine Kinder, aus diesem Grund kaufen wir prinzipiell nur Gummibären bzw. Süßigkeiten mit natürlichen Farbstoffen.
Gruß
Hamster

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren