Bin süchtig nach Süßigkeiten - wie komme ich davon los?

Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol, aber trotzdem bin ich süchtig, nämlich nach Süßigkeiten!
Das sieht man mir leider auch an (fast zehn Kilo Übergewicht).
Also will ich davon unbedingt loskommen.
Wie kann ich das schaffen, habt ihr hilfreiche Tipps für mich?

Antworten (1)
Heißhunger

Bist du schon volljährig?
Wenn ja, würde ich dir zu einer Fastenkur raten. Auf diesem Weg entwöhnst du deinen Körper vom Zucker und kannst hinterher deine Ernährung umstellen.
Such dir auch eine Ernährungsberatung.
Appetit auf Süßigkeiten ist in der Regel nichts anderes als Heißhunger und kommt von falschen Ernährungsgewohnheiten.
Lies mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/heisshunger

Da hier viele Minderjährige schreiben, der ausdrückliche Hinweis, dass Kinder und Jugendliche, welche sich im Wachstum befinden, nicht fasten dürfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren