Habe keine Gewichtsprobleme durch Süßigkeiten, aber schadet das meiner sportlichen Fitness?

Ich esse unheimlich gern süßigkeiten und habe das glück, dass ich dadurch nicht zunehme. Neben fußballspielen möchte ich auch noch ausdauertraining im fitnessstudio machen. Könnte ich durch mein "naschen" an sportlicher Leistungsfähigkeit verlieren?

Antworten (1)
Eher nicht.

Wenn Du nicht gerade Leistungssportler bist und gerade für Olympia trainierst, sollte das Naschen für Dich kein Problem sein.

Bei sportlicher Betätigung verbrennt dein Körper Energie, und Zucker ist auch Energie.

Am Ende zählt aber: Die Mischung macht's! Nicht zu viel Süsses, Eiweiss, Kohlehydrate und Vitamine. Iss einfach das worauf du Lust hast, wenn's nicht nur Süssigkeiten sind :-)

Liebe Grüsse

Marie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren