Ist Brause für Kinder schädlich?

Als Kind er haben wir ja diese Brausebonbons sehr gemocht. Das Kribbeln auf der Zunge war einfach Klasse. Meine Kinder stehen auch voll darauf. Selbst im Bioladen habe ich Brausepulver gesehen. Aber nach den ganzen Lebensmittelskandalen bin ich doch etwas vorsichtiger geworden. Was ist eigendlich in diesen Pulvern drin und was erzeugt dieses Kribbeln auf der Zunge? Könnten diverse Inhaltsstoffe für Kinder ungeeignet sein? Danke für eurer Infos. Gruß, Jess

Antworten (2)
Inhaltsstoffe und Ablauf

Also Bestandteile sind: basischer Natron, Zitronensäure, Zucker, Weinsäure, Aromen, Farbstoffe und Süßstoff. Wenn Säure mit Natron reagiert kommt es zum Brausen, daraus entsteht übrigens CO2.

-.-

Brause ist total unschädlich, entspann dich mal....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren