Gibt es bessere Süßigkeiten und für den Körper schlechtere?

Halli Hallo alle miteinander. Ich bin ein wahrer Süßigkeiten-Junkie und liebe alles was klein, bunt und süß ist. Egal ob Bonbons, Schokolade, Lutscher oder was das Regal sonst noch so her gibt. Jedenfalls frage ich mich, ob es einen Unterschied auf den Körper und meine Gesundheit macht, welche Süßigkeiten ich esse. Gibt es Bessere bzw. auch Schlechtere? Warte auf Antworten, Angitaz

Antworten (3)
"gesunde" Süßigkeiten

Wenn es Schokolade sein muss - je dunkler, desto besser!
sonst sind Gummibären ganz gut, weil sie nicht so viel Fett enthalten wie zB Schoki oder Chips. Sonst evtl Chips selber machen, einfach Kartoffeln hobeln und in den Ofen.
Lutscher sind schlecht für die Zähne, aber man isst nicht so viel, weils so lange dauert - logisch.
Aber vor allem nicht "reinstopfen", sondern langsam essen, bewusst essen, und genießen!

Ich frage mich aber auch das Gleiche.. Bin eine Naschkatze und versuche, das "weniger Schlimme" zu wählen! ;) Nur: WAS?

.

Ich wuerde einfach mal sagen, solange man sowas nur in Maßen ist, ist das schon okay, dann machen sie auch nicht krank oder so. Man sollte es halt einfach nicht uebertreiben. Aber unbedingt nach besseren oder schlechteren auswaehlen, naja. Aber Schokolade z.B. ist, glaube ich, besser als Chips.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren