Herstellung von eigenem Marzipan

Ich bin ein regelrechter Süßigkeiten-Junkie und stehe am aller meisten auf Nougat und Marzipan. Da könnte ich mich wirklich reinlegen. Ich würde gerne mal wissen, wie genau Marzipan eigentlich hergestellt wird und was da alles drin ist. Ich weiß bisher nur von Mandeln und Zucker. Kann man das eigentlich auch theoretisch zuhause selbst machen? Hat das schonmal jemand von euch probiert?

Antworten (5)
Marzipan selbstgemacht

Ganz einfach kann man Marzipan selber machen. Hier ein leichtes Rezept :
https://www.lebensmittel-selbstgemacht.de/zutaten/marzipan/

Macht außerdem Spaß, das selber rummanschen ;-))

Marzipan selber machen

Also ich hab mal Marzipan selber gemacht. Das geht schon vom Aufwand her. Aber es hat sich für mich nicht wirklich gelohnt. Es gibt super gutes Marzipan zu kaufen ...das kannst du dann ja beliebig weiter verarbeiten. Ich kaufe immer Lübecker Marzipan Rohmasse und verarbeite das dann in Pralinen die ich zu Weihnachten usw. an meine Liebsten verschenke.

Es gibt doch Unmengen von Marzipan zu kaufen, in den verschiedensten Sorten, warum nimmst du nicht einfach sowas? ist bestimmt auch billiger als das selbst Rummanschen

Marzipan selber machen

Hat das denn schon jemand hier versucht? Also Marzipan selber zu machen? Bei mir wird die Masse irgendwie so "bröckelig" und ich weiß nicht, woran ist liegt....

Moderator
@ulli

Ja, man kann Marzipan auch selber machen, zu Rezepten und zu den weiteren Zutaten siehe:

www.gidf.de/Marzipan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren