Was hat es für Auswirkungen, wenn man ständig Bonbons lutscht?

Ich habe manchmal ein starkes Verlangen nach Süßigkeiten und vor allem nach Bonbons.
Immerzu stecke ich mir eins nach dem anderen in den Mund...ich kann mich dann nicht mehr beherschen.
Woher kommt dieser Drang und hat das ständige Lutschen von Bonbons irgendwelche Folgen?

Antworten (3)

Vielleicht ist das schon eine sucht, so wie andere ständig eine Zigarette rauchen müssen. ;-D

Bonbons lutschen

Wenn man gerne nascht und viele Bonbons lutscht, sollte man auf den Zuckergehalt achten. Dieser sollte sehr gering sein.

A.) der ständige Drang kommt daher das man sich nicht beherrschen kann. Kopfsache würde ich mal sagen :-)
b.) wenn man ständig Süßigkeiten isst, wird das Einfluss auf die Körperfülle und Zähne haben. Ist doch klar. Zucker (und auch Zuckerersatzstoffe) führen dazu das der Insulinspiegel nach oben geht. Ist der oben, werden Nährstoffe wie Kohlenhydrate und Fette weniger verbrannt sondern eingelagert.

beste Grüße,
Sebastian
www.SweetsChecker.tv

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren