Vitamine in Nimm2

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, die euch vielleicht komisch vorkommt, aber was mich wirklich mal interssieren würde. Ihr kennt doch die Werbung von Nimm2, wo es immer heißt das das eine gesunde Süßigkeit sei die so viele Vitamine enthalten soll. Man ernsthaft, glaubt ihr das? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich glaube Nimm2 ist zu viel größeren Teilen ungesund, als gesund. Was meint ihr?

Antworten (3)
Süßigkeiten

Wenn ich Süßigkeiten esse, ist es mir egal ob da Zucker drin ist oder nicht. In diesem Moment schmecken sie mir einfach nur und mehr interessiert mich da nicht. Wenn man unbedingt gesund leben will, sollte man lieber richtiges frisches Obst essen. Da braucht man keine Bedenken haben. Ich esse jedenfalls meine Süßigkeiten weiter! :)

Marketingtrick

Das ist nur wieder so ein Marketingtrick der Hersteller. Die Nimm2 Sachen sind auch nicht gesünder, im Gegenteil da ist genauso viel Zucker, Farbstoffe und Gelatine drin wie bei anderen Produkten. Die Vitamine haben sie dann wahrscheilich künstlich zugegeben, dass die in dem ganzen Zucker natürlich vorkommen, kann ich mir nicht vorstellen. Nur weil da so ein "Frucht"gelee drin ist, sind die ja nicht gleich gesund.

Moderator
@ Rabisch

Nee, die sind auch nicht gesünder als andere Bonbons, dazu findest du z.B. bei Wikipedia einen interessanten Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren