Hat Lakritze viele Zuckerbestandteile und sollte man nicht zuviel davon essen?

Meine zwei Kinder essen furchtbar gerne Lakritz.Es kommt mir manchmal zuviel vor, was sie so vernaschen.Deshalb möchte ich fragen, ob Lakritz eventuell viele Zuckerbestandteile hat.Es gehört ja zu den Süßigkeiten, soll aber gesund sein.Ich blicke da nicht mehr durch.Könnte mir jemand von euch mehr zu Lakritz sagen?Ich bedanke mich im voraus.Gruß Britta

Antworten (1)
Lakritze kann schädlich sein

Wenn man in großen Mengen Lakritze isst, kann das zu höheren Blutdruck und zu einem erhöhten Natriumspiegel und einem niedrigen Kaliumspiegel im Blut führen. Die Hormonproduktion in der Nebenniere wird durch erhöhten Lakritzgenuss verändert.
Der Körper speichert mehr Flüssigkeit und wird im Geweben abgelagert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren