Wie kann ich abends naschen und mich trotzdem gesund ernähren?

Ich weiss nicht, ob ihr auch abends immer naschen müsst. Auf jeden Fall mich überkommt es regelmäßig und ich möchte mich ab sofort gesünder ernähren. Was könnte ich denn abends zu mir nehmen, außer Süßkram?
Danke für jeden Tipp.
LG Brini16

Antworten (6)
Dunkle schoki

Hallo ihr lieben!

auch wenn die ganz dunkle schoki mit serh hohem kakao anteil nicht mit einem kinderriegel zu vergleichen ist, ist dunkle schokolade ein echter knaller. ich finde, ein guter kompromiss

Tipp, damit du überhaupt erst garnicht nascht

Trink am besten eine Tasse Früchtetee, wenn du Lust hast, zu naschen! Danach ist bei mir das Bedürfnis auf jeden Flal schon mal geringer als vorher! Probiers mal aus!

Getrocknete Früchte als Snack

Ich habe im Vorratsschrank immer getrocknete Bananen- und Apfelchips. die sind süß vom Fruchtzucker und lecker, und man futtert nicht zu viel!

Was auch super ist, sind Nüsse. Die machen satt, sind in Maßen gesund und befriedigen meine Nasch-Gelüste. Allerdings mag ich auch lieber herzhaftes als süßes.

Tipps zum weniger Naschen

Ich habe auch das "Problem", dass ich abends so unglaublich gerne nasche. Vor allem Schokolade! Ich kaufe mir jetzt nur noch so einzelne Schokoladenriegel, diese mit 80% Kakaoanteil, und keine ganzen Tafeln mehr. WNEN ich dann nasche, dnan ist es wenigstens nur ein Riegel und nicht eine ganze Tafel!

Mir gehts genau gleich ;)

Ja das frag ich mich auch des Öfteren. Ich ernähre mich tagsüber gesund, am Abend überkommt es mich oft. Ich glaub dass es echt nicht gut ist. Wenn schon naschen, dann in der Früh, da baut es der Körper noch ab. Der Magen sollte vor dem Schlafen gehen leer sein. Wenns dich doch überkommt kannst du vielleicht ein bisschen Obst zu dir nehmen, solange es nicht zu kurz vor dem Schlafen ist. Ansonsten vielleicht Bitterschokolade mit einem sehr hohen Kakaoanteil. Am besten natürlich rohes Obst, eine Karotte oder eine Tomate od ähnlich.. aber süß ist das halt nicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema