Katjes Lakritz gut für die Konzentration?

Die meisten meiner Freunde mögen garkeine Lakritze. Ist immer so, man hasst sie oder man liebt sie. Ich esse Lakritze sehr gerne und die Firma Katjes hat immer leckere Lakritzvariationen! Ich weiss nicht, beim Arbeiten zB, wenn ich da Lakritz hab, kann ich mich einfah besser konzentrieren. Leigt das an der Lakritze oder ist das Einbildung?

Antworten (1)
Unter Umständen

Also, leute mit niedrigen Blutdruck kann es helfen, da mit der erhöhung des Blutdrucks auch die sauerstoffzufuhr erhöhrt wird. Zum denken ist es gut wenn man einen etwas niedrigeren Blutdruck hat. Hoher Blutdruck mindert die Konzentrationsfähigkeit. Lakritz senkt leicht den Dopaminspiegel, weshalb es die Denkleistung eher negativ beeinflussen sollte. Da es aber auch die Geilheit mindert, könnte dadurch die Konzentration verstärkt sein ;) Der positive effekt ist also maßgeblich von deinen Vitalparametern abhängig. Bei übermäßigen Verzehr achte darauf dass du genügend Kalium zu dir nimmst, da du sonst Herzrythmusstörungen bekommen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren