Kann man durch regelmäßig Einnahme von Jodtabletten zunehmen?

Im Bekanntenkreis gibt es einige Leute mit Schilddrüsenproblemen. Seitdem sie regelmäßig Jodtabletten nehmen müssen, habe sie sichtbar an Gewicht zugelegt. Liegt das an diesen Tabletten oder hat das noch andere Gründe? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Krebsi

Antworten (3)
Jodtabletten

Nein, durchdie Einnahme von Jodtabletten nimmt man in der Regel nicht zu. :-)

Das sind auch meine Erfahrungen.

Schilddrüsenunter- oder überfuntkion

Eine Erkrankung an der Schilddrüse kann sowohl eine Über- als auch eine Unterfunktion zur Folge haben. Bei einer Unterfunktion nimmt man in der Regel zu. Allerdings wird das nicht durch die Einnahme von Jodtabletten hervorgerufen. Eine Stoffwechselumstellung ist die Ursache und sollte mit einem Arzt besprochen werden. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren