Kann man ein Kind für ein Jahr in eine Kurzzeitpflege geben?
Hallo!Ich befinde mich im Moment in einer ausweglosen Situation und muß mein Kind für ein Jahr weggeben.Gibt es die Möglichkeit einer Kurzzeitpflege?Vielen Dank!
Hallo!Ich befinde mich im Moment in einer ausweglosen Situation und muß mein Kind für ein Jahr weggeben.Gibt es die Möglichkeit einer Kurzzeitpflege?Vielen Dank!
Ohne nähere Angaben können wir dir hier kaum helfen. Du müsstest uns sagen, wie alt dein Kind ist, ob es gesund oder krank ist und vor allem, warum du dich ein Jahr lang nicht um das Kind kümmern kannst. Musst du ins Gefängnis? Machst du eine Krebstherapie? Was ist überhaupt los???
Hallo Netti
Wir sind Pflegeeltern. Ja natürlich kannst du dein Kind für ein Jahr in einer Pflegefamiele unterbringen. Rede einfach mit dem Jugendamt. Die suchen dann eine geeignete Pflegefamiele für dein Kind. Diese wirst du kennenlernen und auch dein Kind. Dann werden Treffen stattfinden, so dass dein Kind sich an diese Famiele gewöhnen kann und du weißt ob du ein gutes Gefühl bei der Famiele hast.
Hi, wir überlegen ein Pflegekind aufzunehmen. Wie schwer ist es und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es bei uns bleibt und ...
Gibt es im Internet Seiten oder Foren, wo Kinder aus Pflegefamilien nach ihren leiblichen Eltern suchen oder suchen können? Bin für jeden ...
Hallo. Bin zum 1. Mal in einem Forum. Hoffe es klappt. Mein Mann und ich interessieren uns für die Erziehungsstellenarbeit. Wir ...
Hallo, ich bin von Beruf aus Erzieherin und habe gehört das man ein Pflegekind bei sich zuhause betreuen kann. Solange bis eine Familie für ...
Unser 9 Monate altes Pflegekind darf bei den Besuchskontakten mit den leiblichen Eltern nicht durch uns begleitet werden.Das Kind hat nie bei ...
Hallo Ihr, meine Frau möchte gerne ein Pflegekind bei uns aufnehmen. Ein zweites Kind hat leider nicht geklappt, für eine ...
Hallo ich habe eine Freundin die schwere depressionen hat .Sie hat ein keinen jungen den man jetzt für eine begrenzte zeit in pflege ...
Hallo, ich bin mittlerweile 31 Jahre alt, komme aus verrütteten Familienverhältnissen und bin sehr früh in die Obhut einer ...
Leider können mein Partner und ich keine Kinder bekommen. Aus diesem Grunde haben wir uns gedacht man könnte vielleicht ein Pflegekind zu sich ...
Wir haben seit 3 Jahren ein Pflegekind, die Mutter will es jetzt zurück haben. Welche Rechte hat man da? Gibt es eine Vereinigung, die versucht ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren