Geldmaschine Kind

Hallo,

ich bin mittlerweile 31 Jahre alt, komme aus verrütteten Familienverhältnissen und bin sehr früh in die Obhut einer Pflegefamilie gekommen. Insgesamt einer von zweien. Fakt ist das mich dieser Werdegang plus ein weiterer Heimaufenthalt sowie ein weniger gewinnbringender Aufenthalt bei einer Patentante bis heute traumatisiert hat. Ich habe jahrelang gehofft endlich volljährig zu sein, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, frei sein und meinen Weg zu gehen. Mit knapp 30j dachte ich endlich, hey endlich bist du deine Vergangenheit los, bist Gedanklich frei, hast ein Grundfundament und kannst daran arbeiten deine Träume und Ziele zu verwirklichen, leider war mir dieses Glück nicht vergönnt denn sobald Erfolg eintritt kommen sie die Neider und meistens sind das Menschen aus dem engsten Umfeld, so wie bei mir. Man hat bereits im Jugendalter schon immer zu mir gesagt deine Familie meint es nicht gut mit dir, sie wollen dich nur fallen sehen etc. und sie haben recht behalten, diese Wahrheit zu kennen das man von Geburt an nur dem Zweck diente die jeweiligen Pflegefamilien zu finanziellem Wohlstand zu verhelfen was Ihren leiblichen Kindern einmal zu gute kommt ist schon hart. Mit 30j dann aber von Menschen ein zweites Mal abgezockt, ernidriegt und benutzt zu werden ist doppelt hart und diese Leute die mir das angetan haben bieten mir als Entschädigung Ihren alten Scheiß den sie nicht mehr brauchen und es ist Ihnen egal, wie es mir geht, sie sind selbstsüchtig, egoistisch und uneinsichtig. Diese Menschen die sich als meine Familie betiteln oder Ersatz haben mich nervlich krank gemacht, meinen beruflichen Werdegang zerstört und mich finanziell ruiniert und weil das noch nicht genug ist, führen Sie mich noch öffentlich vor um mich von dem sogenannten Mop auch noch bloßzustellen. Warum weil sie so sind, charakterlos, neidisch und niederträchtig. Sie haben mein Leben auf Jahre zerstört und es sind immer die selben Personen die sobald ich mich erhole sofort wieder zuschlagen...Familie, Freunde, ehemalige Freunde ich danke euch für das zerstörte Leben und hoffe euch gehts gut dabei...Beste Grüße auch an _Nadine S und Eltern sowie Tobias M plus Eltern und einige andere Peiniger die stolz an der Mitwirkung und Zerstörung sind....Am meisten danke ich aber dir Hanni das du das durch deine Initiative erst möglich gemacht hast und meine Zukunft vollständig ausgelöscht hast! So ist das wenn man vertraut und gerne habe ich mit meinem Leben dein Haus mehrfach aufgebaut, während du meines mehrfach zerstört und bitte für die Aufträge die du durch mich gewonnen hast es ist mir ein Fest....Das Ihr alle auf meine Kosten reich werdet und mir eure Almosen als dankeschön gebt...

Antworten (3)
Inkognito und sein nervenfressendes Kind

Diese Antwort ist an inkognito. Also dein Beitrag nervenfressendes Kind, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Pflegekinder können schwierig und anstrengend sein. Am Unglück sind alle anderen Schuld schreibst du. Ich zitiere >>> Ich glaube es handelt sich mal wieder um die Sorte Mensch, die nie am eigenen Unglück schuld ist, sondern Schuld sind die anderen. Ich kann alles besser, ich habe immer alles richtig gemacht und nur weil die anderen so sind bin ich nicht wirklich erfolgreich.

Nervenfresser Kind

Da hat man dem armen Kind aber übel mitgespielt. Alle anderen sind Charakterlos und neidisch und auch sonst an allem Schuld. Auch wir haben Pflegekinder und wissen gar nicht wohin mit dem ganzen Reichtum der uns da vom Jugendamt zuteil wird.
Ich glaube es handelt sich mal wieder um die Sorte Mensch, die nie am eigenen Unglück schuld ist, sondern Schuld sind die anderen. Ich kann alles besser, ich habe immer alles richtig gemacht und nur weil die anderen so sind bin ich nicht wirklich erfolgreich.
Schon die Tatsache, dass es sich um zwei Pflegefamilien und noch Heimaufenthalte handelt, lassen mich meine eigenen Schlüsse ziehen. Hält sich an keine Regeln und an keine Absprachen.
Vielleicht sollte sich ein Pflegekind mal überlegen wo es ohne Pflegeeltern gelandet wäre. Da kommt ein Kind in meinen Haushalt, von dem ich nicht wirklich etwas weiß. Weder über die Herkunft, noch über Verhaltensweisen
(absichtlich ins Bett koten) noch über den Rest der Herkunftsfamilien.
Diesem Kind stelle ich meinen gesamten Haushalt zur Verfügung, vertraue ihm meine Haustiere und auch mein sonstiges Hab und Gut an und versuche aus ihm einen guten Menschen zu machen. Dass da auch mal einiges schief geht, dass meine Werte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht die Werte der Herkunftsfamilie sind, das steht außer Frage. Dass es Eltern gibt die auf ihre Kinder neidisch sind, glaube ich, ist eine absolute Seltenheit. Eher ist es doch so, dass die Kinder den Erfolg haben sollen, der den Eltern verwehrt blieb und deshalb die Kindheit auf der Strecke bleibt.
Ich möchte die Geschichte von Sven nicht gänzlich in Frage stellen, aber ich möchte alle anderen, die heute diese Geschichte lesen, bestärken als Pflegeeltern aktiv zu werden oder zu bleiben, denn unsere Gesellschaft kann es sich auf Dauer nicht leisten, dass so viele Kinder auf der Strecke bleiben weil die leiblichen Eltern nicht Erziehungsfähig sind

Gewinnorientierte Brutalität

Auch leibliche Eltern können neidisch auf ihre Kinder sein. Aus der Biographie des Schauspielers Gottfried John geht das hervor. Seine Mutter, die immer Schauspielerin werden wollte, hat ihm den Ruhm ermöglicht, war aber gleichzeitig neidisch, weil er es geschafft hat und sie nicht.
Auch bei der verstorbenen Amy Winehouse war es so, dass dem Vater die Berühmtheit seiner Tochter nicht genügte. Er wollte selbst eine Karriere als Künstler machen.

Das ist das Konkurrenzdenken im Kapitalismus. Jeder sieht sich als Konkurrenz und will mit dem anderen konkurrieren. Natürlich ist das zerstörerisch. Das ist die "kreative Zerstörung" des Kapitalismus mit seiner Deregulierung, Privatisierung und Liberalisierung. Reptilienhirndenken.

Vielleicht hilft Ihnen diese Erklärung.

Ähnliche Erfahrungen hat wohl jeder. Ich habe auch sehr darunter gelitten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema