Habe gerade gelesen, wie alt der Beitrag ist. Ich hoffe, Ihre Sorgen haben sich als unbegründet herausgestellt und es geht ihrem Vater gut.
MFG
Nur weil ein alter Mensch sich nicht mehr gut konzentrieren kann, muss das nicht gleich eine Demenz sein. Leider helfen die wenigsten Medikamente, eine Demenz aufzuhalten, Demenz wird meist symptomatisch behandelt, jedoch mit wenig Erfolg.
Wenn eine Demenz festgestellt wurde muss man damit rechnen, dass sich der Zustand schnell verschlimmert. Es gibt Medikamente, die eine Demenz eindämmen und etwas aufhalten. Ein pflanzliches Mittel sind Fischölkapseln, diese sorgen für einen besseren Stoffwechsel im Gehirn des Erkrankten.
Man kann Fischölkapseln auch als Vorsorge einnehmen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Heime für aggressive Demenzpatienten?
Ich brauche dringend ein paar Infos, da ich ehrenamtlich einen aggressiven Demenzpatienten betreue, der deshalb verlegt werden soll. Er lebte ...
- Ist ein Urlaub mit einem verwirrten Demenzkranken möglich?
Guten Morgen! Meine Schwiegermutter ist dement und wohnt in unserem Haus. Sie ist schon sehr verwirrt und findet sich in ihrer eigenen ...
- Passive Sterbehilfe bei Demenzerkrankter
Hallo, ich würde gern ein paar Meinungen hören: Die Mutter meiner Freundin ist 84 und seit mind. 4 Jahren an Demenz erkrankt, davon 3 ...
- Gibt es Unterschiede zwischen Demenz und Alzheimer?
Ich kenne mich ein bisschen mit den beiden Erkrankungen aus, aber ich kenne nicht die genauen Unterschiede zwischen Demenz und Alzheimr. Da die ...
- Werden Dementkranke generell aggressiver oder ist das nur vereinzelt so?
Ich habe neulich eine Freundin besucht, die ihren dementkranken Vater pflegt. Mir ist aufgefallen, daß der vorher so liebevolle Mann ziemlich ...
- Tod im Krankenhaus
Der Arzt hat meinen 80 jährigen Vater wegen Fieber und unklaren Symptomen ins Krankhaus überwiesen. Vater ist mittlelgradig dement. Wiederholt ...
- Wie sinnvoll sind Gedächtnisspiele bei dementen Menschen?
Hallo! Meine Oma ist sehr vergesslich geworden. Macht es Sinn ihr ein Senioren-Memory zu schenken, damit sie sich sinnvoll beschäftigen kann? ...
- Pflege deprissiven Vater - woran erkannt man, ob schon Anzeichen einer Demenz vorliegen?
Wir haben nach dem Tod meiner Mutter meinen Vater zu uns geholt. Er ist immer noch depressiv und bedarf unserer Pflege. Seit kurzem bemerke ich ...
- Unterschied Amnesie Demenz
Kennt jemand den Unterschied zwischen Amnesie und ...
- Ab welchem Stadium einer Demenz ist eine häusliche Pflege nicht mehr möglich?
Meinem Opa wurde vor einem Jahr Demenz diagnostiziert. Meine Mutter ist ständig bei ihm und es läßt sich soweit noch gut ertragen. Aber die ...