Es gibt verschiedene Untersuchungen bei denen man eventuell Hinweise auf eine Herzmuskelentzündung finden kann, z.B. EKG, Ultraschall, Blut und die Herzpunktion. Keine der Untersuchungen gibt 100%ige Aufklärung. Selbst bei der Punktion ist es möglich, dass gesundes Gewebe erwischt wird obwohl an einer anderen Stelle ein Virenbefall vorliegt. Daher sollte man in erster Linie auf die Symtome und Krankenvorgeschichte deines Schwiegervaters achten.
Typische Symtome findest du unter zahlreichen Rubriken im Internet.
Ich glaube nicht, dass man anders sicher eine Herzmukelentzündung feststellen kann.O_O
Mehr Beiträge zum Thema
- Keine körperlichen Aktivitäten bei Gefahr einer Herzmuskelentzündung?
Ich habe keine verschleppte Angina oder so, aber mein Doc meinte gestern zu mir, ich solle erstmal auf sämtliche körperliche Aktivitäten ...
- Mein Herzmuskel ist entzündet und jetzt?
Hallo, ich bin 40 und eigentlich kerngesund, also bis gestern dachte ich das zumindestens. Nur in der Brust hatte ich auf einmal ein so ...
- Ist meine Angst vor einer Herzmuskelentzündung begründet?
Ich laufe dreimal wöchentlich je circa zehn Kilometer und bin dadurch relativ abgehärtet. Nun hat mich aber vor drei Wochen eine grippaler ...
- Perimyokarditis hartnäckig - nicht zu früh wieder belasten
Hatte vor vier Jahren das Pech, daran zu erkranken und spüre noch heute, wie hartnäckig die ganze Sache ist. Fühle mich schwach, schwindlig, ...
- Kann eine erhöhte Temperatur bei körperlicher Betätigung Anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein?
Vor einigen Wochen hatte ich eine Erkältung und bin trotzdem noch zum Joggen gegangen. Ich dachte, alles wäre gut, aber ich habe festgestellt, ...
- Herzmuskelentzündungsgefahr bei sportlicher Betätigung trotz einer Erkältung?
Ich bin mittlerweile schon süchtig nach Laufen. Dreimal die Woche muß ich mindestens meine Runden drehen. Jetzt plagt mich aber eine fiese ...
- Kann man durch ein EKG eine Herzmuskelentzündung feststellen?
Mein Mann ist vor einigen Wochen nach einer fiebrigen Erkältung ziemlich früh wieder zum Lauftraining gegangen. Er fühlt sich seitdem ...
- Kann man eine gefährliche Herzmuskelentzündung bekommen, ohne dass man es mekrt?
Hallo! Ich habe Angst, daß ich ich eine gefährliche Herzmuskelentzündung bekomme, ohne daß ich es selbst merke. Es gibt ja Fälle wo ...
- Myokarditis (Herzmuskelentzündung)
Hallo zusammen, ich habe eine Herzmuskelentzündung und frage mich, ob es bestimmte Lebensmittel gibt, die bei der Heilung ...
- Wie äußert sich eine Herzmuskelentzündung?
Bei einer Herzmuskelentzündung ist die Kontraktionsfähigkeit des Herzens gestört, d.h. sie ist geschwächt. Es kann sogar ein plötzlicher ...