Hallo ich brauche Hilfe ich habe seit 2 Tagen so ein Jucken im Intimbereich ich denke das es ein Pilz ist es brennt nur selten.Ich habe auch auf den Schamlippen so kleine rote Pickelchen....Ich trau mich nicht es meiner Mutter zu sagen kann also deswegen auch nicht zum Arzt.Ich würde mir etwas komisch vorkommen wenn ich ihr das zeige...Kann man da also irgengetwas tuen (Hausmittel oder so etwas was hilft)Würde mich üner eure Antwort freuen
Eine gute Freundin von mir hat es kürzlich mit probiotischen Joghurt probiert. Sie hat Tampons darin eingetaucht und in wie Tampons benutzt. Tatsächlich hat sich ihre Scheidenflora dadurch verbessert. Ob das aber langfristig hilft, muss sich noch erweisen. Auch von Anwendungen mit Buttermilch habe ich gehört.
Wichtig ist es aber vor allen Dingen, dass sich dein Partner auch untersuchen lässt, weil er unter der Vorhaut auch diese Pilzsporen haben kann. Dann ist das ein dauerndes Pingpong-Spiel zwischen euch.
Mehr Beiträge zum Thema
- Scheidenpilz selbst behandeln
Wie kann man sich selbst behandeln, wenn man einen Scheidenpilz hat? Helfen da ...
- Welches Mittel gegen Scheidenpilz ist frei verkäuflich und hilft wirklich?
Was macht ihr, wenn ihr EINDEUTIG einen Scheidenpilz habt? Geht ihr zum Arzt und lasst euch etwas verschreiben, oder kennt ihr ein ...
- Darf ich trotz Scheidenpilz mit meinem Baby in die Wanne?
Bei mir wurde letzte Woche ein Scheidenpilz festgestellt. Ich würde gern mit meinem Baby zusammen wieder in die Badewanne, habe aber Angst, ...
- Habe einen Vaginalpilz - soll ich die Behandlung während der Periode unterbrechen?
Hallo! Ich habe schon den zweiten Vaginalpilz in diesem Jahr und behandle ihn mit Canesten. Doch jetzt nach dem zweiten Tag der Behandlung habe ...
- Starke Schmerzen in der Scheide
Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir hier irgendwie weiterhelfen könnt, denn ich bin langsam sehr verzweifelt! Vor ca. zwei ...
- Keinen normalen Scheidenausfluss - Scheidenpilz ????
Also ich ich weiß, dass ich keinen normalen Scheidenausfluss habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein ein Pilz ist. Mein Ausfluss ...
- Scheidenpilz und Hämorrhoiden - gibt es da einen Zusammenhang?
Meine beste Freundin hat schon seit Wochen einen Scheidenpilz und kriegt das mit den diversen Salben nicht in den Griff. Jetzt meinte sie, dass ...
- Gibt es in der Apotheke rezeptfreie Mittel gegen Scheidenpilz?
Hi, ich habe mit Sicherheit wieder einen Scheidenpilz, kann aber jetzt nicht mehr zur Gynäkologin gegen. Gibt es in der Apotheke ...
- Behandlung eines Scheidenpilzes
In der Scheide befinden sich generell Pilze, aber wenn diese sich zu schnell vermehren, kommt es zu einer lästigen und unangenehmen Infektion. ...
- Ab welchem Alter können Mädchen frühestens an Scheidenpilz erkranken?
Meine Cousine ist erst neun Jahre und hat mir gestern anvertraut, dass ihre Scheide juckt und brennt und so weiße Flüssigkeit ...