Kann man Herpes in der Nase mit Lippenherpes-Salbe behandeln?

Hallo! Ich habe öfters Lippenherpes, ich habe mich schon daran gewöhnt. Aber heute morgen bin ich wachgeworden durch ein starkes jucken in der Nase. Das ist so schmerzhaft und unangenehm, daß ich eine Gänsehaut habe. Wie kann ich denn Herpes in der Nase behandeln? Genauso wie den an der Lippe? Ich habe noch ein wenig Fenistil PENCIVAR. Kann ich das auf den Herpes in der Nase schmieren? Was meint ihr? Liebe Grüße Thomas84

Antworten (2)

Ja, auf jeden Fall kann man die salbe auch für die Nasenschleimhäute benutzen. Allerdings sollte man nicht mit dem Finger die salbe in die Nase auftragen, besser ist es, dafür ein Wattestäbchen zu benutzen, das ist hygienischer und sauberer.

Herpes

Herpes kann sich auch in der Nase zeigen, dass kann man auch mit der Salbe behandeln, die man für Lippenherpes benutzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren