Kann Ausbruch von Fieberbläschen psychosomatische Ursachen haben?

In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen treten bei mir Fieberbläschen um die Lippen herum auf. Manche Tabletten helfen zwar, aber die bekämpfen ja nur die Symptome. Ich würde aber gerne wissen, ob psychische Ursachen der Auslöser sein können. Wer könnte mir dazu näheres mitteilen? Danke vielmals. Gruß, Henning

Antworten (3)

Hallo, stehst du gerade stark unter Stress und kannst dich nicht entspannen?
Versuch das Problem zu lösen, damit du nicht ständig daran denken musst...dann legt sich das auch mit den Fieberbläschen.
Das war wenigstens bei mir so...!

Der Ausbruch von Fieberbläschen kann tatsächlich psychosomatische Ursachen haben. Fieberbläschen können auftreten, wenn man stark unter Druck steht(im Beruf, oder privat), Angst vor etwas hat(z.B: eine Prüfung)oder man sich extrem vor etwas ekelt.
Gruss Tina79

Herpes

Hast du schon mal an Herpes gedacht? Das hört sich für mich so an. Das tritt immer dann auf wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren