Kann man heute auch noch Zuschüsse für Narkosen erwarten?

Hallo allerseits. Meine Tochter hat sich vor 10 Jahren die Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernen lassen. Das war alles kein Problem, ging ruck zuck und wurde auch alles von der Kasse getragen. Heute ist das ja schon etwas anders. Ich müßte nun auch 2 Zähne gezogen bekommen, hätte aber gerne auch eine Narkose. Bekommt man da noch irgendwelche Zuschüsse für?

Antworten (5)
Vorsicht bei Weisheitszahnop!

Bei mir wurde die OP nicht richtig durchgeführt. Es blieben noch Zahnstücke übrig, die sich entzündet haben. Sehr schmerzhaft! Frag am besten im Bekanntenkreis herum, ob dir jemand einen guten Arzt empfehlen kann.

Es kommt auch darauf an, wie schlimm es um die Zähne steht. Bei mir wuchsen sie eine Vierteldrehung versetzt und eine OP war dringend notwendig. Hat vielleicht 20 Minuten gedauert und dann wars vorbei. Die Zeit danach ist viel schlimmer.

Ist zwar ein altes Thema ...

Aber ich hab mal iwo gelesen das es bei Zahnbehandlungen so etwa um 200€/Stunde geht.
Vorher bei der Krankenkasse nachzufragen lohnt sich da sicher.

Eine Narkose ist bei Weisheitszähnen kein Standard. Kann bis zu 100 Euro kosten, die du selbst bezahlst, glaube ich.

Weisheitszähne und Narkose

Zuerstmal würde ich an deiner Stelle darauf achten, sofern du sowieso schon Probleme mit den Weisheitszähnen hast, dass alle 4 auf einmal gezogen werden. Aber auch nur, wenn es wirklich notwendig ist. Manche Ärzte wollen eienn einfach nur operieren, um mehr Geld zu kassieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema