Welche Narkose schadet dem Kreislauf weniger - die Inhalationsnarkose oder die Intravennöse?

Demnachst wird mein Mann nocheinmal operiert und bekommt eine Vollnarkose. Nach der letzten OP ging es meinem Mann sehr schlecht und er hatte starke Probleme mit dem Kreislauf. Damals hatte er einen Inhalationsnarkose bekommen. Jetzt habe ich gehört, daß es die Intravenöse Narkose gibt. Hat diese eventuell einen Vorteil für den Kreislauf? Kann man mit dem Anestehesisten darüber sprechen? Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einer Intravenösen Narkose? Wie war diese schoneneder für den Kreislauf? Wir wären Ihnen für einen Tipp sehr dankbar. Herzliche Grüße Heidemarie

Antworten (1)
Narkose und Betäubung

Für kleinere Eingriffe gibt es die Möglichkeit einer örtlichen Betäubung. Bei großen Operationen entscheidetet in der Regel der Anästhesist, welche Narkoseart eingesetzt wird.

Bei der Inhaltationsnarkose wird man schneller in die Narkose versetzt, da es über die Atmung erfolgt. Intravennöse dauert etwas länger, da der Stoff über die Leber und Niere in den Blutkreislauf gelangt. Beide Narkosearten können mit Schwierigkeiten verbunden sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema