Wie gefährlich ist Propofol?

Hallo ihr!

Ich werde in drei Wochen am Knie operiert und bekomme dann auch die erste Vollnarkose meines Lebens. Ich bin deswegen ziemlich nervös. Eben habe ich mal ein bisschen im Internet recherchiert und bin dabei auf den Begriff Propofol gestoßen, ein Narkosemittel, das wohl ziemlich gefährlich sein soll. Wird das denn in unseren Krankenhäusern verwendet? Was ist daran so gefährlich?

Antworten (1)

Bei Propofol handelt es sich um beste und sicherste Nakosemittel, da braucht man keine Angst zu haben.
Ausserdem wird während der Narkose ständig die Atmung und das Herz-Kreislauf-System überwacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema