Gibt es eine Alternative zur Betäubungsspritze beim Zahnarzt?

Hallo! Ich muß morgen zum Zahnarzt, weil mir ein Backenzahn gezogen wird. Mein Problem ist, daß ich nach der Betäubungsspritze immer so starke Kreislaufprobleme bekomme, daß ich mich danach von meinem Mann aus der Praxis abholen lassen muß. Gibt es für diese Spritze eigendlich eine Alternative? Wer kennt dieses Problem und hat einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus! LG Dorothee

Antworten (4)

Ich würde einfach in den sauren Apfel beißen und die Kreislaufprobleme in Kauf nehmen. Die Schmerzen möchte ich mir nicht antun...Punkt!

Meditation

Hm, ich denke, dass Entspannungsübungen helfen, den Schmerz als solchen zu akzeptieren und zuzulassen, aber gleichzeitig auch, ihn zu besiegen und zu schwächen. Das erfordert aber ganz schön viel Übung!

Individuelles Empfinden

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass irgendein Mittel helfen kann, die Schmerzen zu lindern. Kommt aber auch wirklich auf das individuelle Schmerzempfinden an! Wer schmerzunempfindlicher ist, kann solche Behandlungen auch ohne Betäubung hinter sich bringen....

Hypnose^^. Aber, ob das hilft??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema