Was passiert bei der NArkose?

Was passiert bei einer Narkose eigentlich? Es wird doch einem reingespritzt, was passiert dann im körper drinne? gelangt der stoff zum gehirn und legt das was flach oder wie? Haben Narkosemittel eigentlich auch was mit Chloroform zu tun? Aber da wird das doch eingeatmet, was passiert da? wird da das zeuch durch die lunge in die blutbahn geschickt und dann?

Antworten (1)
Antwort

Die Narkose ist ein medikamentös herbeigeführter, kontrollierter Zustand der Bewusstlosigkeit. Dabei werden im gesamten Körper durch Lähmung des zentralen Nervensystems neben dem Bewusstsein sowohl die Schmerzempfindung, die Abwehrreflexe als auch die Muskelspannung abgeschaltet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema