Kann man in der Schwangerschaft alkoholfreies Bier trinken?

Ich bin schon im sechsten Monat schwanger. Vor meiner Schwangerschaft war ich leidenschaftliche Biertrinkerin. Jetzt kommt bald der Sommer und das gemütliche Zusammensitzen mit Grillen macht es mir wirklich schwer meiner Leidenschaft dem Biertrinken zu widerstehen. Mein Mann meine ich könnte vielleicht alkoholfreies Bier trinken, aber auch dort ist ein kleiner Prozentsatz an Alkohol enthalten. Was meint ihr? Kann man in der Schwangerschaft alkoholfreies Bier ohne Bedenken trinken?

Antworten (3)

Regelmässig sollte man alkoholfreies Bier in der Schwangerschaft nun auch nicht trinken. Es gibt ja immer noch andere Alternativen, die man Trinken kann. Tee, Malzbier oder Säfte sind auch gut und gesund.

Alkoholfreies Bier während der Schwangerschaft hat sogar einen guten Effekt, da darin Vitamin B und Hefe enthalten sind, diese Komponenten helfen gegen Übelkeit in der Schwangerschaft. Also alkoholfreies Bier schadet nicht.

Schwangerschaft und Alkohol

Auf Alkohol sollte man unbedingt zum Schutz des Kindes in der Schwangerschaft verzichten. Ab und an ein alkoholfreies Bier ist sicher kein Problem und ist nicht schädlich für das Neugeborene.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren