Mehr Beiträge zum Thema
- Zu welcher Jahreszeit ist Wellenreiten auf den Kanaren besonders zu empfehlen?
Ich habe gelesen, dass ein junger Deutscher Surfweltmeister geworden ist. Er ist auf den Kanaren beheimatet. Dann sollte es ja gute Bedingungen ...
- Wie überwindet man die Brandung bis man die geeigneten Wellen zum Surfen erreicht?
Ich habe mal mit dem Surfbrett eines Freundes das Surfen probiert. Das hat leider überhaupt nicht geklappt, da die Brandung ziemlich heftig war ...
- September Surf Sessions mit FreshSurf - der Surfcompany von und für Wellenreiter
Inspiriert vom Titel des Films „The September Sessions“ möchten wir euch im September nach Fuerteventura einladen. Surfen in warmem Wasser, ...
- Surfen auf Fuerteventura mit der www.rapanui-surfschool.com
Mit endlosen Sandstränden, über 300 Sonnentage im Jahr, kristallklares Wasser und Wellen mit dem Prädikat "Weltklasse" gehört Fuerteventura ...
- Wann ist das Tragen von Schuhen beim Wellenreiten zu empfehlen?
Beim Wellenreiten stehe ich grundsätlich barfuß auf dem Board. Im Handel gibt es aber auch so Neoprenschuhe. Wozu werden die den gebraucht und ...
- Auf welchem Board lernt man Wellenreiten am einfachsten?
Während unseres Kanarenurlaubs möchte ich gern Wellenreiten lernen. Da ich recht sportlich bin hoffe ich, dass ich das relativ schnell ...
- Gibt es auch Surfgelegenheiten für Anfänger auf Hawaii?
Ich möchte mir nächstes Jahr meinen Traum vom Sürfen auf Hawaii erfüllen. Da ich noch nicht so sicher auf dem Brett stehe, würde ich es ...
- Wieviel Durchtauchtechniken gibt es beim Wellenreiten und wann werden die angewendet?
Die Wellenreiter faszinieren mich immer wieder. Als Laie habe ich diverse Durchtauchtechniken gesehen. Wieviel gibt es eigendlich und wann sind ...
- Sollte ich beim Wellenreiten auf jeden Fall einen Neoprenanzug anziehen?
Bisher war ich zum Wellenreiten nur in Holland und d muss man immer einen Neoprenanzug anziehen, sonst kühlt man auch bei hohen ...
- Was bedeuten die ganzen Surfbegriffe / Bezeichnungen bei Surfboards?
hallo..kann mir einer erklären was bei den surfboards diese ganzen bezeichnungen (z.B. 6'6'') heißen soll..is des ein längenmaß oder was is ...