Kann man Kletterschuhe beim normalen Schuster neu besohlen lassen oder gibt es dafür Spezialisten?

Meine tollen Kletterschuhe zeigen leider die ersten Auflösungserscheinungen an den Sohlen. Ich möchte mich ungern von diesen Schuhen trennen und würde sie gern neu besohlen lassen. Kann ich damit zu einem normalen Schuster oder können das nur Spezialisten machen? Wer kennt sich da aus?

Antworten (2)

Ein normaler Schuster dürfte die passende Sohle nicht da haben, die ist bei Kletterschuhen doch sehr speziell.

Es gibt aber Kletterschuhmacher, einer davon hat vor dieser Berufsbezeichnugn ein www. und dahinter ein .de und ist so zu finden ;-) Mit dem habe ich (und einige Andere aus meiner Stamm-Kletterhalle) schon gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt noch ein paar Andere, die in ähnlichen Preis-Leisuntgs-Regionen unterwegs sind.

Tip: Nimm nicht die Standard-Sohle sondern die Vibram XS-Grip, die hat deutlich mehr Haftung.

Für die Neubesohlung beider Schuhe mit XS-Grip und die Reparatur des Randgummis an einem Schuh und den Rückversand habe ich insgesamt gerade mal 30 Euro bezahlt.

Würde ich definitiv bei einem spezialisten machen lassen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren