Welche Hallenkletterschuhe sind am beliebtesten?

Mit einigen freunden möchte ich demnächst in die kletterhalle.
Jetzt möchte ich mir geeignete kletterschuhe kaufen.
Damit ich gleich die richtigen schuhe kaufe, möchte ich euch mal fragen, welche euerer meinung nach aktuell die beliebtesten sind.

Antworten (4)
La Sportiva - Mythos

Der beliebteste Schuh ist der billige Anfängerschuh, klaro, der beliebteste Fortgschrittenen-Schuh der Mythos von La Sportiva, weil er durch seine Bequemlichkeit nicht ausgezogen werden muss, er sitzt wie ein normaler Schuh, was bei langen Routen von Vorteil ist. Dafür kann man nicht mit der Spitze in die ganz kleeenen Löcher, aber wer kann das schon ?

Eine Marke ist völlig egal. In der Regel kostet ein guter und haltbarer Kletterschuh etwa um die 70 Euro. Man sollte sich seine Kletterschuhe im Sportfachgeschäft kaufen. Der beschriebene Klettverschluß ist wirklich besser für die Halle.

Die Kletterschuhe der Marke Edelried sind sehr gut. Es gibt Modelle für das Bouldern und auch für die Halle. Wenn man in der Halle klettert, dann ist es besser, wenn die Kletterschuhe einen Klettverschluß haben, da man den Schuh oft an- und ausziehen muss.

Wenn du die "beliebtesten" kaufst, kaufst du mit hoher Wahrscheinlichkeit die falschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren