Wie oft sollten Kletterschuhe gewechselt werden?

Vom Laufen kenne ich, dass man abwechselnd mit anderen Laufschuhen laufen soll. Seit kurzem kletter ich auch noch in der Halle. Mich würde mal interessieren, ob es bei dieser Sportart auch empfehlenswert ist, die Schuhe zu wechseln und in welchem Turnus sollte das dann gemacht werden?

Antworten (2)

@cath10
..ich auch nicht. Aber wenn sie dann mal draußen klettert, kann sie natürlich andere Schuhe tragen als in der Halle.

Du, ich glaube, das gilt nur für Laufschuhe, dass man die öfter mal wechseln sollte. Aber beim Klettern in der Halle kann ich mir das nicht vorstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren