Sind die Gummimischungen der Sohlen von Kletterschuhen alle verschieden?

Bei Kletterschuhen die Sohlen müssen ja richtig dünn sein, damit man ein gutes Gefühl in den Füßen hat. Bisher dachte ich immer, die Sohlen der verschieden Marken wären alle irgendwie gleich. Jetzt habe ich aber mal verglichen und es sind mir schon erhebliche Unterschiede aufgefallen.
War das immer schon so, oder gibt es einfach neue Materialien?

Micky

Antworten (1)

Es gibt natürlich immer wieder neue Materialien, aber die Sohlen von Kletterschuhen waren eigentlich immer schon unterschiedlich. Je nachdem, wofür man sie braucht, sind die Sohlen entweder weich und elastisch oder hart und robust.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren